BL Schmitz informiert den Ausschuss über folgende Neuerungen, Projekte und Investitionen:

 

-       Die Liegenschaft „Strandportal“ wurde im Innen- und Außenbereich deutlich aufgewertet.

-       Die digitale Informations- und EDV-Technik wurde in einigen Betriebsteilen für den Gast und Bürger ausgebaut.

-       Der Online-Shop des Tourismusbetriebes wurde vom Angebot und Inhalt erweitert.

-       Durch einen künftigen Glasfaseranschluss „inhouse“ kann das WLan-Angebot und dessen Kapazität insbesondere für Campinggäste massiv erweitert werden.

-       Trotz des frühen Ostertermins wurden alle Außenanlagen durch den guten Einsatz des Betriebshofs rechtzeitig fertig und befinden sich in einem sehr guten Zustand.

-       Bereits im letzten Jahr wurde  mit der Ersatzbeschaffung bzw. Bestellung neuer Strandkörbe begonnen (100 Stück). Ein Teil wurde bereits zur Saisoneröffnung geliefert.

-       Für die geplante Matschanlage für Kinder wurde ein erfolgreicher Förderantrag gestellt!

-       Auch auf dem Campingplatz stehen nunmehr zeitnah größere Investitionen an: U.a. wird über die nächsten Jahre abschnittsweise damit begonnen, eine Wasser- und Abwasserversorgung für die Camper stellplatzweise zu installieren. Zudem muss ein aktueller Schaden am Abwassersystem beseitigt werden.

-       Wie zugesagt wurde auch der neue Wohnmobil-Stellplatz auf dem Schützenplatz rechtzeitig zur Saison fertig.

-       Abschließend wird das Konzept der neuen Parkraumbewirtschaftung umgesetzt. Auf Vorschlag der Betriebsleitung und einstimmigen Beschlüssen im AR und TEB werden die hierfür notwendigen Anlagen zeitnah installiert.

 

Weitere Mitteilungen gibt es nicht.