Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Es wird empfohlen, den Wirtschaftsplan 2018 des Tourismusbetrieb Esens-Bensersiel –Eigenbetrieb der Stadt Esens - mit allen Anlagen wie vorgelegt zu beschließen.

 


Geschäftsführer Schmitz nimmt ausführlich Stellung zur Situation im Tourismusbetrieb

Esens-Bensersiel. Der Wirtschaftsplan 2018 und Folgejahre zeigt durchaus eine positive Entwicklung im Hinblick auf die jeweiligen Jahresergebnisse. Es stehen aber dringend notwendige Investitionen an, wie z. B. die Anschaffung von neuen Parkautomaten und der Einbau von Schranken am Parkplatz Strandportal.

 

RM Ole Willms erkundigt sich nach dem Stellenplan des Tourismusbetriebes, wo im Bereich „Kurmittelhaus“ noch eine Stelle abgebildet ist, obwohl das Personal doch zum Pächter gewechselt hat. Herr Schmitz begründet dies mit einem anhängigen Arbeitsgerichtsverfahren, welches aber kurzfristig abgeschlossen werden kann.

 

Nach kurzer Aussprache beantragt RM Heiko Willms die Zustimmung zum Wirtschaftsplan 2018 des Tourismusbetriebes Esens-Bensersiel.

 

Diesem Antrag wird bei 1 Enthaltung zugestimmt.