Beschluss: Verweisung an die Fraktionen

 

 


Frau Onnen von der Norddeutschen Bau NB GmbH & Co. KG und Herr Limmroth von HS-Architekten PartGmbB Schmidt, Limmroth, Funck, Klapsing aus Hamburg präsentieren die Bau- und Modernisierungspläne für das Hotel Aquantis. Im Ergebnis soll die Funktion des Gebäudes beibehalten werden. Die Außenoptik wird modern gestaltet (helle Klinker, vorgehängte Elemente). Es erfolgt eine Erweiterung um sechs Apartments. Die Außenfluchttreppe wird in das Gebäude integriert. Eine Bebauungsplanänderung ist erforderlich, weil teilweise Wohnen im Erdgeschoss vorgesehen ist.

 

Aus der anschließenden Diskussion wird Folgendes festgehalten:

Vors. Eschen begrüßt die positive Planung für Bensersiel.

 

Aus Sicht von RM Mammen wird die Optik verbessert. Die grundsätzlichen Probleme werden aber nicht beseitigt.

 

RM Münster findet die Pläne gut, besonders, dass farbenfroh gearbeitet wird.

 

FBL Horst äußert sich zu dem vorhandenen Bebauungsplan und stellt fest, dass einige Festsetzungen nicht passen. Es besteht die Möglichkeit, den Bebauungsplan Nr. 7 im Zuge der dritten Änderung anzupassen.

 

Auf Nachfragen von RM Saathoff zur Fassadengestaltung erklärt Frau Onnen, dass diese gerne noch einmal detailliert im Bauausschuss vorgestellt werden kann. Eine vorherige Abstimmung ist erwünscht. Heute wird das positive Signal mitgenommen.

 

FBL Horst schlägt vor, für den nächsten Verwaltungsausschuss eine entsprechende Sitzungsvorlage zur Änderung des Bebauungsplanes Nr. 7 vorzubereiten.

 

Das Thema soll in den Fraktionen diskutiert werden. Eine erneute Vorstellung im Bauausschuss im Juni ist vorgesehen.