RM Reents wünscht sich weitere Beratungen und Ideensammlungen in den Fraktionen, um konkrete Maßnahmen der Umsetzung detailliert besprechen zu können.

 

RM Saathoff fragt nach dem Parkscheinautomat auf dem Marktplatz. Dieser ist schon seit längerer Zeit außer Betrieb. Er regt an, diesen Automaten gänzlich zu entfernen und auf dem Marktplatz auch die Benutzung der Parkscheibe einzuführen.

 

RM Willms bittet um Mitteilung der Höhe der eingegangenen Verwarngelder im Haushaltsjahr 2017 getrennt nach Esens und Bensersiel. Auch bittet er um Mitteilung des Verteilerschlüssels und der in diesem Zusammenhang entstandenen Personalkosten für die Kontrolle der städtischen Parkplätze durch Frau Suntken. Auch hier sollte möglichst eine Trennung nach Esens und Bensersiel erfolgen. Die Daten werden von der Verwaltung erarbeitet und entsprechend vorgelegt.

 

Im Übrigen wird der Beratungspunkt in die Fraktionen verwiesen.