Beschluss: abweichender Beschluss

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

Dem Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes Nr. 54 "Münkenlander Weg" wird zugestimmt.

 

 


Nach einleitenden Worten des stellv. Vors. Mammen trägt StLP von Rahden vor und berichtet über das positiv verlaufene Gespräch mit der unteren Naturschutzbehörde. Seitens des Eigentümers können Flächen in Stedesdorf für die Kompensation zur Verfügung gestellt werden. Laut Aussage der UNB wäre dann der komplette Bebauungsplan zu ändern, damit eine rechtliche Anpassung erfolgen kann.

 

RM Siebelts zieht sich aufgrund seiner verwandtschaftlichen Beziehungen vom Tisch zurück.

 

RM Saathoff begrüßt die Bebauung grundsätzlich.

 

StLP von Rahden stellt noch einmal klar, dass die Bebauung sich lediglich auf den Bereich am Münkenlander Weg konzentriert. Der hintere Bereich ist als Gartennutzung vorgesehen.