TOP Ö 7: Mitteilungen des Samtgemeindebürgermeisters

 

 


FBL Hormann berichtet über folgende Punkte wie folgt:

 

Sportlerehrung

Am 17.1.2019 hat die Sportlerehrung im TUS Heim stattgefunden. Es wurden aus insgesamt 6 Vereinen (Boßeln, Handball, Fußball) 5 Ehrenamtliche, 7 Mannschaften und 8 Einzelsportler geehrt.

Die Ehrung der Saison 2018/19 wird am 12.2.2020 im Vereinsheim des KBV Utgast stattfinden. Es werden aus 4 Vereinen (Boßeln, Judo, Irish Dance) 3 Ehrenamtliche und 20 Einzelsportler geehrt.

Sportförderung

Für die alljährliche allgemeine Sportförderung sind für Vereine von der Samtgemeinde Esens  insgesamt 1.405,- € ausgezahlt worden.  Eine Übersicht ist diesem Protokoll beigefügt.

 

Dreifachsporthalle

In der Sporthalle ist im gesamten vergangenen Jahr gearbeitet worden, um die Schäden des Brandes zu beseitigen. Mit einer Freigabe ist derzeit im Februar 2020 zu rechnen.