Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, den Bau einer Sporthalle am Grundschulstandort Esens zu prüfen.

 


RM Siebelts erläutert den Antrag.

RM Ihnen erklärt, dass die Idee zum Bau einer Sporthalle schon vor Jahren entstanden, aber es leider nie zu weiteren Gesprächen gekommen sei. Der Antrag sei nun gestellt worden, um den Stein endlich in’s Rollen zu bringen.

RM Frerichs betont, dass er als Bürgermeister der Gemeinde Holtgast sehr froh darüber ist, dass der Antrag im SGR zum Beschluss kommt.

Auch RM Reents befürwortet die weitere Prüfung und weist darauf hin, dass nicht nur die Grundschüler, sondern auch die Kinder der Kindertagesstätte von einer neuen Sporthalle in Holtgast profitieren würden.

RM Peters weist darauf hin, dass es in Neuharlingersiel auch Bedarf an einer Sporthalle gäbe. Bisher zwar ohne einen konkreten Standortvorschlag, trotzdem bittet er darum, dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät.