Herr Pieper, Vorsitzender SV Werdum, fragt nach dem Sachstand zum Sportplatz Werdum. Seit nun mehr 3 Jahren könne der Fußballplatz nicht mehr genutzt werden. Der Ballfangzaun sei noch nicht endgültig fertiggestellt. Es fehle eine Schlupftür, um den Ball zurückzuholen. Als gleichzeitiger Teil der Einfriedigung müsse der Ballfangzaun noch mit den übrigen Zaunelementen verbunden werden; die Rasenfläche sei absolut nicht mehr bespielbar.

 

FBL Feldmann dankt für die Frage und nimmt die Hinweise zum Ballfangzaun auf und gibt sie weiter. Die Situation um diese Maßnahme sei mehr als ärgerlich, angefangen damit, dass eine einfache Zaunerhöhung nicht ausreichte, die Standsicherheit in Frage gestellt war, eine Baugenehmigung eingeholt werden musste, Grenzabstände und Nachbarrechte problematisch waren, sowie die Ausführung durch Witterung, Lieferschwierigkeiten und Terminprobleme für die Ausführung durch den Unternehmer eine unsägliche Zeitspanne in Anspruch genommen habe. Die Verwaltung wird im Rahmen der Beratung des Haushaltsplanes unter TOP 5 eine finale Lösung vorschlagen.