Die stellvertretende Schulleiterin Frau Bremer teilt mit, dass ihr vor kurzem die Aufgabe der Konrektorin übertragen wurde, da Frau Langenkamp in Mutterschutz gegangen ist. Die Unterrichtsversorgung an den Standorten Esens-Süd ist angemessen.
Der Bereich der Digitalisierung mit den zur Verfügung gestellten Laptops und I-Pads geht gut voran.
Für alle drei Standorte ist ein Zirkusprojekt geplant, dieses wird coronabedingt ins nächste Jahr verschoben.

In Stedesdorf wird ein Ballfangzaun bzw. ein entsprechendes Netz benötigt. RM Becker merkt an, dass er bereits von einem Schüler auf diese Problematik angesprochen wurde. Dieses Thema sollte mit in den Haushalt aufgenommen werden.

Zum neuen Schuljahr wird in der Grundschule Holtgast eine behindertengerechte Toilette benötigt, um einem Kind die Teilhabe am Unterricht zu ermöglichen. Zur Umsetzung eines Lösungsvorschlages wäre der Zugang zur Mensa-Küche für außerschulische Nutzer über ein Transponder-Schließsystem denkbar.