Stv. Betriebsleiter von Broich teilt mit, dass die Vorbereitungen für die neue Saison in vollem Gange sind. Die Umbauarbeiten liegen im Zeitplan. Die Kassensysteme wurden umgestellt, so dass alle mit den TSE-Modulen ausgestattet sind. Die Umstellung auf die Inhouse-Buchhaltung ist soweit abgeschlossen, so dass jetzt die Rechnungen und Mahnungen automatisiert ablaufen können. Eine OPOS-Buchhaltung wurde eingerichtet. Der Schriftverkehr etc. wurde größtenteils auf Email und somit papierlos umgestellt. Eine Liquiditätsplanung und Kostenrechnung wurde eingerichtet.

Des Weiteren werden Überlegungen angestellt, wie das Thema „Hunde am Strand“ in Bensersiel besser gelöst werden kann, wie z. B.: Im Winter sind Hunde am Strand erlaubt, aber es gilt die Leinenpflicht. Die Beschilderung soll ebenfalls angepasst werden.