1. Feuerwehrhaus Werdum

SGBM Hinrichs berichtete, dass nun die Baugenehmigung für das Feuerwehrhaus Werdum eingegangen ist. Das Leistungsverzeichnis wird nun abschließend erstellt, so dass dann die Ausschreibung der einzelnen Gewerke erfolgen kann. Auf die allgemein festzustellenden Kostensteigerungen wird ausdrücklich hingewiesen. Am Neubau führt jedoch kein Weg vorbei.

 

2. Haushaltsplan 2022

SGBM Hinrichs berichtete, dass die Kommunalaufsicht den Haushaltsplan 2022 genehmigt hat. Die Kreditaufnahme wurde mit der Maßgabe genehmigt, dass der hälftige Betrag erst aufgenommen werden darf, wenn der Jahresabschluss 2014 in einem prüffähigen Zustand dem RPA vorgelegt worden ist. An der Erstellung des Jahresabschlusses 2014 wird derzeit gearbeitet. Die aktuelle Liquidität erfordert noch keine Kreditaufnahme.

Die Haushaltsgenehmigung wird dem Protokoll beigefügt.