Kommissarische Schulleiterin Bremer teilt mit, dass nach Corona der normale Schulbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Alle geplanten standortübergreifenden Veranstaltungen wie Triathlon, Fasching und Bücherflohmarkt konnten durchgeführt werden. Es sind Ausflüge zum Wattenmeerhaus und ins Universum Bremen geplant. Im Mai wird für alle Standorte in Holtgast ein Zirkusprojekt stattfinden in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Zappzarap.

Durch Abordnungen von anderen Schulen, Feuerwehrkräften und ggf. Zusammenlegen einzelner Fächer kann die Unterrichtsversorgung gewährleistet werden.

Stedesdorf benötigt nach wie vor einen Ballfangzaun entlang des Schulhofes.

 

Holtgast benötige, auch wenn die 1. Klasse nicht zweizügig beschult wird, den abgetrennten Raum in der Mehrzweckhalle als Differenzierungsraum dringend.