1.

SGBM Buß teilt mit, dass das Königsschießen am Dienstag, 25.06., 18.30 Uhr, stattfindet. Anmeldungen sind nach der Sitzung bzw. am Donnerstagvormittag noch möglich.


2.

SGBM Buß berichtet über die Umsetzung der Beschlüsse aus der letzten Ratssitzung:


a) Delegation von Personalentscheidungen

wird laufend beachtet


b) Neuvergabe der Konzessionsverträge

Der Vertrag wurde am 13.06.2013 gemeinsam mit den Bürgermeistern der Mitgliedsge-

meinden abgeschlossen.


c) Ernennung eines Ortsbrandmeisters für die Gemeinde Neuharlingersiel

    Die Urkunde wurde am 24.04.2013 ausgehändigt.


d) 102. Änderung des Flächennutzungsplanes der Samtgemeinde Esens

Darstellung einer Wohnbaufläche für das Baugebiet Falkenhamm in der Stadt Esens

Die Unterlagen wurden beim Landkreis eingereicht. Die Genehmigung steht noch aus und wird bis Ende Juli erwartet (liegt inzwischen vor).