Marketingleiterin Frau Holzner vom Kurverein Esens-Bensersiel gibt einen ausführlichen Überblick über die Aktivitäten des Kurvereins 2011 und einen Ausblick auf das Jahr 2012. Ihre Ausführungen sind dem Protokoll als Anlage beigefügt. Viele Veranstaltungen des letzten Jahres hatten das 60-jährige Jubiläum des Kurvereins zum Anlass. So wurden im Jubiläumsjahr Ausstellungen, Festtage sowie ein Familienfestival durchgeführt.

Ausserdem wurde intensiv der Vier-Sterne-Campingplatz direkt am Strand sowie die Nordseetherme in die Marketingaktivitäten mit einbezogen. Für 2012 soll insbesondere das Informations- und Reservierungssystem „Intobis“ verbessert werden. Eine Onlinebuchbarkeit der Quartiere als Direktbuchung soll realisiert werden.

Zum 01.04.2012 wird das neue Therapiezentrum vorgestellt. Es sollen weitere Verbesserungen in der Infrastruktur erreicht werden, ausserdem soll die Nebensaison verstärkt beworben werden.


Nach den Ausführungen von Marketingleiterin Holzner bedankt sich RM Nerschbach für die informative Darstellung.