Marketingleiterin Boos hält eine Präsentation zum Thema Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Kommunikation (Die Präsentation ist als Datei beigefügt).


RM Uden vergewissert sich, dass Familien weiterhin die Hauptzielgruppe sind. Paare ohne Kinder, Jungsenioren und Ruheständler bilden die Zielgruppe, um die Nebensaison zu beleben und die Übernachtungszahlen zu steigern.


RM Hedlefs wünscht sich eine intensive Zusammenarbeit mit den NSC-Partnern. Frau Boos bestätigt die in ihren Augen wichtigste Kooperation mit den neun Nachbarorten. Sie sieht in der Vermarktung der Region als solches den entscheidenden Schwerpunkt. Des Weiteren regt RM Hedlefs die Darstellung der historischen Wanderwege in einer App an; ebenso die Präsenz der Ostfriesland-Wanderwege auf der Website.


RM Saathoff merkt an, wie wichtig auch die Werbung durch den TEB für die Vermieter ist.

Frau Boos sieht die Vermieter als die ausschlaggebenden touristischen Leistungsträger, die aus Gästen Stammgäste machen.