Beschluss: abweichender Beschluss

Beschluss:


a) Der Samtgemeinderat wählt Herrn Erich Braams für eine Amtszeit von fünf Jahren zur Schiedsperson für den Bereich der Samtgemeinde Esens.


b) Der Samtgemeinderat wählt Herrn Gerd Rietzel für eine Amtszeit von fünf Jahren, beginnend am 01. Mai 2012, zur stellv. Schiedsperson für den Bereich der Samtgemeinde Esens.


c) Der Samtgemeinderat wählt Herrn Herwig Hormann für eine Amtszeit von zwei Jahren, beginnend am 01. Mai 2012, zur stellv. Schiedsperson für den Bereich der Samtgemeinde Esens.


RM Saathoff erwähnt, das Amt der Schiedsperson erfordert einiges an Fachwissen. Leider finden die Schulungen für Schiedspersonen nicht immer zeitgerecht statt. Er schlägt daher vor, die bisherige stellv. Schiedsperson, Herrn Hormann, wenigstens noch für eine Amtszeit von zwei Jahren in seinem Amt zu belassen. Auf Befragen erklärt sich Herr Hormann dazu bereit. Auch RM Hunger als ehemalige Schiedsperson schließt sich dieser Auffassung an. RM H. Reents zeigt sich ein wenig verwundert darüber, da diese Thematik vorher bereits ausführlich besprochen wurde. SGBM Buß weist darauf hin, dass bereits Abstimmungsgespräche gelaufen sind. Er bittet um Sitzungsunterbrechung, damit sich die Fraktionen erneut beraten können.


Nach der Sitzungsunterbrechung fasst der Rat der Samtgemeinde Esens einstimmig folgenden Beschluss: