Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Rat nimmt von den Ausführungen Kenntnis.


StD Buß erläutert die Vorlage und weist noch einmal darauf hin, dass im o. a. Ausschuss ein Vertreter der AEU, ein Vertreter des Wirtevereins, ein Vertreter der Handwerkerrunde und ein Vertreter der IG Gewerbegebiet Esens-Süd als Beisitzer vertreten sein sollten. Da die Handwerkerrunde nicht mehr existiert, wurde entschieden, einen Vertreter vom Gewerbegebiet Esens-Ost zu benennen. Trotz mehrfacher Erinnerung kam bisher keine Rückmeldung. Vom mittlerweile neuen Wirteverein wurde Volker Wieting als Beisitzer benannt.


RM Deppermann erkundigt sich nach einer Mitgliederliste des neuen Wirtevereins. Diese liegt der Verwaltung nicht vor.


RM Kröger weist darauf hin, dass bereits ein Wirteverein mit 42 Mitgliedern für Esens und Umgebung (Bensersiel, Neuharlingersiel, Holtriem) existiert, der für das nächste Jahr eine große Veranstaltung plant.


StD Buß empfiehlt, die Vorlage zur Kenntnis zu nehmen. Beide Wirtevereine sollen gebeten werden, eine Mitgliederliste vorzulegen.