Frau Wiemer berichtet über die gute Lehrerversorgung. Allerdings hat die Schule, bedingt durch ihre Größe, kein Anrecht auf eine Vertretungskraft.

Durch die Umstellung der Zuteilung durch Herrn Regner ( Förderzentrum) kann die inklusive Beschulung nun positiv umgesetzt werden.

Im letzten Sommer wurde ein Förderverein gegründet. Dieser ist sehr aktiv. So brachten sich die Eltern u.a. bei der Neugestaltung der Schulhöfe ein, wobei sie die Kinder mit einbanden.

Frau Wiemer bedauert, dass die Computer in den Schulen veraltet sind. Das verwendete Betriebssystem Windows XP ist nicht mehr geschützt. Die Landesschulbehörde wurde angefragt, ob sie ein günstiges Angebot für gebrauchte PC’c abgeben können.

RM Saathoff hält es für sinnvoll, Kindern moderne Computer zur Verfügung zu stellen, um Nachteile beim Schulwechsel zu vermeiden.

 

In Holtgast soll ein Raumtrennsystem angeschafft werden. Die Möbel hierfür müssen schwer entflammbar sein. Angebotsaufforderungen wurden verschickt.