3.1 Herr Guntermann fragt an, welche Kriterien für die Einführung eines Ganztagsschulbetriebes an der Grundschule Esens-Süd gelten. Zudem bittet er um Auskunft, ob es bereits Informationen bezüglich der in der Presse erhobenen Vorwürfe zu der Flüchtlingsunterbringung bei der AWO vorliegen. Abschließend fragt er an, ob bereits Erkenntnisse vorliegen, dass die AfD bei der Kommunalwahl in der Samtgemeinde Esens antreten wird.

 

SGBM Hinrichs beantwortet die von Herrn Guntermann gestellten Fragen. Zum Thema Ganztagsschulbetrieb muss er auf die heutige Tagesordnung verweisen. Zu den an die AWO gerichteten Vorwürfe liegen keine Erkenntnisse vor. Hinsichtlich einer Beteiligung der AfD an der Kommunalwahl kann er als Gemeindewahlleiter keine Auskünfte erteilen, zumal die Einreichungsfrist für Wahlvorschläge noch lange nicht abgeschlossen ist.