1. Feuerwehr-Fahrzeug Werdum:

Die Ausschreibung läuft z.Z. über die KWL, Termin der Besichtigung wird im Mai sein. Die Auslieferung des Fahrzeugs dauert nach Auftragsvergabe ca. 15 Monate, so dass die Übergabe zwischen  August und Oktober 2017 sein wird.

 

2. Neubau Feuerwehrhaus Osteraccum:

Die Auslegung ist Mitte Juli abgeschlossen. Der Kaufvertrag wurde von der Rechtsanwaltskanzlei übersandt, ist aber noch nicht unterzeichnet. Im hinteren Bereich des Geländes muss ein Sandabbauweg erhalten bleiben, da sonst der Sandabbau gefährdet ist. Dadurch wird ein Parkplatz erst später erstellt. Die Dauer der Sandabbaurechte ist noch offen. Die Grundsteinlegung soll im Sommer erfolgen.

 

In welchem Umfang gebaut wird (für 2 oder 3 Fahrzeughallen) wird im nächsten Samtgemeinderat entschieden. Hierzu wird noch eine Vorlage erstellt.

 

Die Ausschreibung kann anschließend erfolgen.