Beschluss: Beschlussempfehlung

 

 


Vors. Uden stellt die eingereichte Vorlage zur Diskussion und Abstimmung.

 

Beirat Guntermann spricht noch einmal die Problematik an, dass sich der Jugendraum in direkter Nachbarschaft (hier Obergeschoss)  zum Vereinsheim, in dem viele Feiern stattfinden, befindet und wie Jugendpfleger Scholz die Gefahr bezüglich Alkohol und Drogen sieht.

 

RM Saathoff spricht sich für den Jugendraum aus, auch angesichts der durchaus vorhandenen Problematik von Vereinsfeiern mit Alkoholkonsum. Seiner Meinung nach wurde jahrelang erfolglos nach einer Lösung gesucht und der geplante Raum wäre ein gutes Ergebnis.

 

Jugendpfleger Scholz beantwortet die Fragen, indem er zu verstehen gibt, dass durchaus über alles nachgedacht wurde. Da der Jugendraum aber in sich abgeschlossen ist und Betreuungskräfte, hier durch Jugendpfleger Dräger, vorhanden sind, sieht er die Problematik nicht größer als anderswo an. Eine Containerlösung ginge gar nicht und für die veranschlagten Kosten ist kein anderer Jugendraum zu bewerkstelligen.

 

Vors. Uden verliest den Beschlussvorschlag. Sodann wird dieser ohne Enthaltung einstimmig zur Beschlussfassung empfohlen.