Vors. Eschen berichtet, dass vor der Sitzung auf Anregung von RM Wirdemann eine Begehung der Siedlung Falkenhamm stattfand. Bis auf einzelne Grundstücke bewertet er die dortige Bebauung positiv.

 

RM Mammen hat einen positiven Eindruck vom Neubaugebiet gewonnen. Auf zwei bis drei Grundstücken wurden Höhenunterschiede zur Straße hin festgestellt. Hier haben die Bauunternehmer sich nicht an die Deckenhöhenpläne gehalten. Zukünftig ist zu überlegen, wie ein solcher Höhenunterschied zu vermeiden ist.

 

Beirat Ubben schlägt vor, dass das Katasteramt den Grundstückseigentümern zukünftig die Höhenpunkte vorgibt.

 

Des Weiteren fand eine Begehung des zukünftigen Standortes für den Spielplatz am Ostfriesland-Wanderweg statt. Bedarf für einen neuen Spielplatz wurde mitgeteilt. Da sich in 250 m Entfernung der Spielplatz an der Norder Straße - L 6 befindet, wurde dieser Standort von einigen kritisch gesehen.

 

RM Mammen teilt mit, dass der Straßenrandbegrünungsstreifen eine zu große Fläche einnimmt. Es ist zu überlegen, ob die Flächen den Grundstückseigentümern zum Kauf angeboten werden sollen.